Bankhofer: Liebe geht durch die Nase

Die Wissenschaft weiß das längst: Liebe geht durch die Nase. Wenn sich eine Frau im Kreise von Männern befindet, so riecht sie binnen kurzer Zeit, welcher der Herren für sie der passende Partner wäre.

Jetzt hat eine neue Studie nachgewiesen: Der Mann kann für seinen Geruch etwas tun. Denn: Männer, die viele frische und reife Früchte essen, riechen einfach besser. Für einen großen Test haben Forscher der Macquarie Universität in Sydney eine Gruppe von Frauen an Schweiß-Proben von Männern schnuppern lassen. Das Ergebnis: Die Männer, die reichlich Früchte und Gemüse, aber auch Fleisch, Fett, Eier und Tofu gegessen hatten, haben weitaus besser gerochen als jene Männer, die viele Kohlenhydrate zu sich genommen hatten.

Den Low Carb-Essern attestierten die Damen einen blumigen, fruchtigen Duft. Sie haben die Männer gar nicht gesehen, haben sie aber als attraktiver bezeichnet. Der Geruch jener Männer, die vorwiegend Kohlenhydrate verzehrten, wurde hingegen als weniger angenehm beschrieben. Also dann Männer: Ran an die Früchte und ans Gemüse.