Bankhofer: Mittel gegen Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündungen sind schmerzhafte und recht unerfreuliche gesundheitliche Störungen. Es gibt in der Apotheke eine Reihe von entsprechenden Arzneien, die man einsetzen kann. Es hilft aber auch einfache Salzlösung.

Es hat durchaus Sinn, zuerst zu einer einfachen natürlichen Hilfe zu greifen. Es gibt da ein gutes Hausmittel - es ist eine Salzlösung. Und so wird sie angewendet: Verrühren Sie in einem Glas mit nicht ganz einem Viertelliter Wasser einen leicht gehäuften Teelöffel Salz, wie Sie es jeden Tag in der Küche verwenden. Das Wasser sollte lauwarm sein. Sobald sich das Salz komplett aufgelöst hat, spülen Sie mit der Lösung eine Minute lang den Mund aus.

Achten Sie dabei darauf, dass Sie mit der Zungenspitze das Salzwasser in das Zahnfleisch einmassieren und durch die Zahn-Zwischenräume durchschieben. Machen Sie das mehrmals täglich. Mit diesem Hausmittel wird das Abschwellen der Mundschleimhäute gefördert, werden die Beschwerden gelindert. Wer Salzwasser absolut nicht mag: Das Ganze funktioniert auch sehr gut mit lauwarmem Salbeitee.