Bankhofer: Wie man sich im Urlaub richtig erholt

Es gibt Mitmenschen, die können sich im Urlaub nicht richtig entspannen. Gleich am ersten Tag am Strand liegen und faulenzen funktioniert nicht, Körper und Seele brauchen mindestens einen Tag, um sich auf die Erholung einzustellen.

Egal, ob an einem verlängerten Wochenende oder im Urlaub. Es gibt Mitmenschen, die können sich nicht richtig entspannen. Sie wirken immer gehetzt und gestresst. Die Ursache: Sie machen beim Start in den Urlaub oder ins Wochenende einige Fehler. Gleich am ersten Tag am Strand liegen und faulenzen. Das funktioniert bei vielen nicht, weil man schlecht von 180 auf Null herunter schalten kann. Körper und Seele brauchen mindestens einen Tag, um sich auf die Erholung einzustellen. Bleiben Sie am ersten Tag aktiv: Treiben Sie Sport. Schauen Sie sich Sehenswürdigkeiten an.

Der zweite Tag darf schon ruhiger sein. Es ist überhaupt wichtig, ein Kontrast-Programm zu schaffen. Wer beruflich viel unterwegs und von vielen Menschen umgeben ist, braucht Ruhe. Wer den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, dem tut Bewegung gut. Lassen Sie Handy und Laptop ausgeschaltet. Wenn Sie wandern oder etwas anschauen wollen und Ihr Partner will lieber am Wasser liegen, dann gehen Sie einfach kurzzeitig getrennte Wege. Das tut mitunter ganz gut...