Bankhofer: Weißdorn für gesundes Herz

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, was unser Herz - unsere Lebens-Pumpe schlechthin - leistet? Unser Herz arbeitet Tag und Nacht, darf keine Pause machen. Der Weidorn hilft, es zu stärken.

Von der Geburt bis zum 65. Lebensjahr schlägt das Herz 2,5 Milliarden Mal. Damit das Blut flott durch den Körper fließt und Nährstoffe, sowie Sauerstoff zu den Zellen bringt, muss der Herzmuskel die Kraft aufwenden, die man benötigt, um einen Tennisball kraftvoll zusammen zu drücken. Bei dieser Spitzenleistung ist es kein Wunder, dass der lediglich faustgroße Muskel im Laufe des Lebens an Kraft verliert. Damit das nicht passiert, muss man vorbeugende Maßnahmen setzen.

Da gibt es ein Heilkraut, das unser Herz stark macht und schützt: Der Weißdorn. Machen Sie mehrmals im Jahr eine Herz-Kur. Trinken Sie drei Wochen lang drei Mal täglich eine Tasse Weißdorn-Tee. Zwei gehäufte Teelöffel getrocknete Weißdorn-Blüten werden mit einem Viertelliter siedendem Wasser überbrüht, zehn Minuten zugedeckt ziehen lassen, durchseihen, eine Tasse vor dem Essen warm trinken.