Moderator Marco Ventre

Seit elf Jahren ist Marco Ventre beim ORF Kärnten als Moderator in Radio und TV tätig. In Österreich wurde er auch als „Dancing Star“ bekannt.

Marco Ventre ist seit Jänner 2005 bei Radio Kärnten und moderiert vorwiegend das tägliche Radioquiz „1.000 Fragen“ sowie die Vormittags- und Nachmittagsschiene. Auch die „Morgenshow“ übernimmt er immer wieder. Seine Radiokarriere startete Ventre 1994 bei einem „Piratensender“ in Italien. Später war er für einige Privatradiosender in Österreich tätig, ehe ihn der ORF Kärnten engagierte.

Guten Morgen Österreich Marco Ventre Eva Pölzl

ORF

Eva Pölzl und Marco Ventre.

TV-Erfahrung sammelte er fünf Jahre lang als „Kärnten heute“-Moderator. Weiters moderierte er einige Jahre das Vorprogramm der „Starnacht am Wörthersee“ und beim „Wenn die Musi spielt – Open Air“. Österreichweite Bekanntheit erlangte der leidenschaftliche Musiker u. a. 2010 mit dem Sieg beim Grand Prix der Volksmusik in Österreich und 2012 als „Dancing Star“.

Marcos Frühstückstipp

Marco Ventre über die angeblich wichtigste Mahlzeit des Tages: „Ich bin eigentlich kein großer ‚Frühstücker‘. Vielmehr bin ich der klassische ‚Schlummertasten-Drücker‘. Jede Minute länger im Bett raubt mir allerdings auch die Zeit für ein ordentliches Frühstück. Ich weiß daher nur vom Hörensagen, was man gewöhnlich so zu sich nimmt. Wenn mir doch einmal Zeit bleibt, dann gönne ich mir gerne zwei Spiegeleier. Oder auch mein ‚Spezial-Müsli‘.“

Rezept „Spezial-Müsli“

(Zutaten in beliebiger Menge, je nach Hunger und Vorrat)

Dinkel, Amaranth, Hafer, Haferkleie, Quinoa, Flohsamen, Goldleinsamen, Cashews, Cranberry, Sultaninen, Kirschen, Edelkastanien – Milch drüber, fertig.