Bankhofer: Beeren als Wundermittel

Es gibt drei Beeren-Sorten, die bei uns vor einiger Zeit keiner kannte, die aber jetzt im wahrsten Sinn des Wortes in aller Munde sind und als Super-Vitalstoff-Lieferanten gehandelt werden.

Das sind die Goji-Beere, die Acai-Beere und die Acerola-Kirsche. Was können die drei wirklich? Ich sage es Ihnen: Die rote Goji-Beere ist randvoll mit Wirkstoffen. Sie versorgt uns mit den Vitaminen A, C , E und B 1, weiters mit dem Spurenelement Eisen sowie mit Sesquiterpenoid, einem natürlichen Antibiotikum. Die Goji-Beere stärkt das Gedächtnis, fördert das Muskel-Wachstum und gilt in Tibet als lebensverlängernd. Wunderbar passt die Goji-Beere ins Müsli.

Die Acerola-Kirsche ist reich an Vitamin C. Sie hat 24 Mal mehr davon als die Orange. Sie liefert uns aber auch die Vitamine B 1, B 12 sowie Eisen, Calcium und Phosphor. Dann ist da noch die Acai-Beere, die ähnlich aussieht wie die Heidelbeere. Mit ihrem reichlichen Angebot an Schutzstoffen für unsere Zellen ist sie eine Anti-Aging-Frucht, die das Älterwerden bremst, das Abnehmen fördert und die Faltenbildung reduziert.