Bankhofer: Warmes Wasser für mehr Vitalität

Speziell in der kalten Jahreszeit wird man morgens wach und fühlt sich körperlich wie seelisch nicht wohl. Man ist trotz nächtlichem Schlaf müde.

Die Gelenke tun weh. Die Haut ist grau. Die Laune hat einen Tiefpunkt erreicht. Was kann man tun, damit man das alles in kürzester Zeit ändern kann? Da gibt es ein uraltes indisches Rezept, das jeder von uns ganz leicht anwenden kann. Sie benötigen dazu Wasser. Sonst nichts. Sie erhitzen am Morgen einen halben Liter Wasser. Und zwar kochen Sie das Wasser zehn Minuten lang. Damit wird es nach der indischen Ayurveda-Medizin zu einem Heilmittel.

Es wird beim Erhitzen mit Energie angereichert und wird vom Körper besonders rasch aufgenommen. Und so nutzt man das heiße Wasser. Ein Viertelliter wird aus einer Tasse ganz langsam in kleinsten Schlucken getrunken. Und zwar auf nüchternen Magen. Die andere Hälfte wird in eine Thermoskanne gefüllt. Dieses Wasser trinkt man über den Tag verteilt. Wer dieses Ritual regelmäßig anwendet, der wird sich schon bald jeden Morgen prächtig fühlen, wird vital in den Tag gehen.