Bankhofer: Weiße Zähne durch richtiges Essen

Die Zähne sind in gewisser Weise die Visitenkarte eines Menschen. Wenn die Zähne schön weiß sind, dann strahlt auch das ganze Gesicht. Viele kaufen sich für viel Geld spezielle Präparate, die weiße Zähne versprechen. Probieren Sie es doch zuerst über die Ernährung.

Es gibt Naturprodukte, die uns helfen, dass unsere Zähne strahlend weiß bleiben. Das hat der amerikanische Zahnarzt Prof. Dr.Raymond Garrison nachgewiesen. Wer regelmäßig Äpfel, grüne Bohnen, Karotten und Sellerie konsumiert, der kann damit die Zähne optimal säubern. Außerdem regen diese Obst- und Gemüse-Sorten die Speichelbildung an und neutralisieren schädliche Säuren in Essensresten, schützen damit die Zähne. Auch Milchprodukte – Käse inbegriffen – halten die Zähne weiß. Das Calcium stärkt obendrein den Zahnschmelz. Besonders geeignet für strahlendes Zahn-Weiß sind härtere Käsesorten. Man sollte aber auch jene Produkte kennen, die sehr leicht zu einer Verfärbung der Zähne führen können. Dazu gehören Sojasoße, Rotwein und Weißwein, Heidelbeeren und Softgetränke.