Christof Glantschnig

Christof Glantschnig ist seit 2006 im ORF Landesstudio Kärnten als Redakteur im Aktuellen Dienst.

Christof Glantschnig

ORF

Christof Glantschnig wurde 1982 in Lienz geboren und ist in Irschen aufgewachsen.

Journalistische Laufbahn

Christof Glantschnig studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Schon während seines Studiums arbeitete er für die Kleine Zeitung und absolvierte mehrere Praktika im ORF Landesstudio Kärnten.

Nach seinem Studienabschluss wechselte er schließlich ganz ins Landesstudio, wo er als Redakteur im Aktuellen Dienst Nachrichten für Radio und Fernsehen verfasst. Seine Schwerpunktthemen sind Politik, Wirtschaft und Chronik.

Seit 2012 ist er auch Diskussionsleiter in der Radio Kärnten „Streitkultur“ - abwechselnd mit Chefredakteur Bernhard Bieche, Martina Steiner und Birgit Rumpf-Pukelsheim - und er ist im „Chef vom Dienst“-Team von „Kärnten heute“.

Christof Glantschnig

ORF

ORF Kärnten Redakteur Christof Glantschnig in Brüssel

Ganz privat

Christof Glantschnig ist verheiratet und hat einen Sohn. Seine Hobbys sind: Fußball, reisen, lesen und Musik.

eMail an Christof Glantschnig