Anita Steiner-Steinkellner

Anita Steiner-Steinkellner ist seit 1999 beim ORF und gestaltet als Redakteurin Radio- und Fernsehbeiträge. Seit September 2002 ist sie Mitglied des Kärnten heute dabei Teams.

Steinkellner

ORF Kärnten

Anita Steiner-Steinkellner ist in Klagenfurt geboren und aufgewachsen. Vor einigen Jahren hat es sie nach Pörtschach verschlagen, wo sie seither lebt. Kärnten zu verlassen kann sich Anita nur schwer vorstellen, weil es - sowohl im Sommer, als auch im Winter - sehr viel zu bieten hat.

Im Traumberuf Fuß gefasst

Steiner-Steinkellner absolvierte ein Studium der Germanistik und Medienkommunikation. Nach Studentenjobs in diversen Bereichen ist sie schließlich fix beim ORF gelandet. Somit ist ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen, denn es war schon immer Anitas Ziel, später einmal in der Medienbranche tätig zu werden.

13 Jahre war sie Mitglied des „Kärnten heute dabei“ Teams, jetzt verstärkt sie den aktuellen Dienst in Radio und Fernsehen. Dass sie im ganzen Land unterwegs ist und die Kärntnerinnnen und Kärntner immer am Laufenden hält, schätzt sie an ihrem Job besonders.

Offen und spontan

Steiner-Steikellner ist offen für Neues und für jeden Spaß zu haben - so scheut sie sich zum Beispiel auch nie davor, im Zuge ihrer Moderationen „todesmutig“ vor der Kamera so manches waghalsige Experiment auszuprobieren.

Hobbys sind Bücher in Hülle und Fülle, Ausflüge in die Kärntner Bergwelt, sowie Reisen in südliche Länder.

eMail an Anita Steinkellner