Mit Auto 200 Meter abgestürzt

Ein 34-jähriger Kärntner ist Freitagnacht in St. Georgen im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) mit seinem Pkw 200 Meter über eine steile Wiese abgestürzt. Der Lenker und sein 25-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt.

Zu dem Unfall kam es gegen 1.25 Uhr auf einer Gemeindestraße in St. Georgen im Lavanttal. Der Lenker kam im Bereich von Pontnig aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einer steilen Wiese mehrmals. Nach rund 200 Metern kam der Wagen auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Unfall St Georgen Lavanttal 200 Meter

FF St. Georgen

Die Verletzten mussten von der Feuerwehr geborgen werden

Lenker und Beifahrer wurden schwer verletzt, sie wurden von der Feuerwehr geborgen. Die Verletzten wurden vom Rettungsteam des LKH Wolfsberg an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in das LKH Wolfsberg gebracht.

Unfall St Georgen Lavanttal 200 Meter

FF St. Georgen

200 Meter stürzte der Wagen über eine Wiese ab