Raubüberfall in Europapark geklärt

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt hat, ist ein mutmaßlicher Räuber gefasst worden. Im März wurde ein 28-Jähriger im Europapark in Klagenfurt überfallen und seine Brieftasche geraubt. Der Täter soll ein 32-jähriger Klagenfurter sein.

Am frühen Nachmittag des 23. März versetzte ein vorerst unbekannter Täter dem 28-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan im Europapark in Klagenfurt von hinten einen Stoß, wodurch er zu Boden fiel. Der Täter drückte das Opfer danach zu Boden und zog ihm die Brieftasche aus der Hosentasche. Danach lief der Täter davon. Auf der Flucht stolperte und stürzte der Täter.

Verdächtigen auf Foto erkannt

Der 28-Jährige erlitt beim Überfall leichte Verletzungen. Nach langen Erhebungen wurde ein 32-jähriger Mann aus Klagenfurt als Verdächtiger ausgeforscht werden. Unter anderem wurde bei ihm ein auf das Raubopfer lautender Ausweis gefunden werden. Der St. Veiter erkannte den Verdächtigen bei einer Lichtbild-Wahlkonfrontation. Der Verdächtige bestreitet die Tat und behauptet, den Ausweis gefunden zu haben. Er wird angezeigt.