Bombenalarm wegen mysteriösen Koffers

Der Villacher Hauptbahnhof musste am Donnerstag großräumig abgesperrt werden. Grund war ein abgestellter Koffer vor der ehemaligen Polizeiinspektion. Wie sich wenig später herausstellte, war der Koffer leer.

Laut Auskunft des Polizeichefs von Villach, Erich Londer, hatte ein Radfahrer den Koffer gegen 16.15 Uhr direkt vor der ehemaligen Polizeiinspektion am Villacher Hauptbahnhof abgestellt. Weil nicht klar war, was sich im Koffer befindet, musste der Bahnhof großräumig abgesperrt werden. Der Zug- und auch der Busverkehr wurden eingestellt, die Bahnreisenden mussten das Gebäude verlassen.

Bombenalarm leerer Koffer Villach Hauptbahnhof

Polizei Villach

Dieser leere Koffer sorgte für Aufregung in Villach

Fahndung nach Radfahrer

Der Koffer wurde zunächst mit einem Röntgengerät durchsucht. Danach konnte Entwarnung gegeben werden. „Im Koffer befand sich nichts“, so Londer. Jetzt wird nach dem Radfahrer gefahndet. Laut Polizei gibt es Bilder aus der Überwachungskamera.

Bombenalarm leerer Koffer Villach Hauptbahnhof

Polizei Villach

Wem gehört dieser Koffer? Die Polizei fahndet nach einem Radfahrer