Betrunkener verletzte Polizisten im Gesicht

Ein 21 Jahre alter Mann aus St. Veit geriet am Freitag gleich mehrmals mit der Polizei aneinander. Nachdem er bei einer Amtshandlung einem Beamten mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte, wurde er festgenommen.

Der 21-Jährige aus dem Bezirk St. Veit hatte am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht. Die Polizei stellte eine Alkoholisierung fest und nahm ihm den Führerschein ab. Danach begab sich der Mann zu einer Veranstaltung nach Glanhofen bei Feldkirchen. Nachdem er sich dort auffällig benahm, randalierte und mehrere Verwaltungsübertretungen beging, wurde er des Geländes verwiesen.

Das akzeptierte er nicht. Die Polizei musste gerufen werden. Als die Beamten eintrafen, attackierte der 21-Jährige eine n Polizisten mit einem Faustschlag und verletzte ihn dabei unbestimmten Grades. Der junge Mann wurde vorrübergehend festgenommen. Der 21-Jährige wurde nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.