Betrunken ans Steuer gesetzt: Fünf Verletzte

Ein Schwerverletzter und vier Leichtverletzte - das ist die Bilanz nach einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in der Gemeinde Metnitz. Ein 34 Jahre alter Autolenker geriet betrunken auf der Metnitztal-Landesstraße ins Schleudern.

Der Unfall ereignete sich gegen 23.35 Uhr. Laut Polizei war der Lenker zu schnell unterwegs. Das Auto des 34-Jährige stürzte sich mehrmals überschlagend über eine etwa zehn Meter hohe Böschung und kam erst nach etwa 80 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Unfallopfer befreiten sich selbst aus Wrack

Der Lenker und die vier Männer, die im Auto mitgefahren waren, konnten sich selbst aus dem total zerstörten Wrack befreien. Der 34-Jährige wurde schwer, seine Mitfahrer im Alter von 29, 23, 24 und 26 Jahren leicht verletzt. Alle Männer wurden nach der Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt, bzw. in das Krankenhaus Friesach gebracht.

Führerscheinabnahme und Anzeige

Die FF Metnitz war zur Bergung des Unfallwracks mit drei Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz. Der 34-jährige Lenker wurde angezeigt und es wurde ihm der Führerschein abgenommen.

Links: