Mopedlenker stürzten auf Ölspur

Mittwochfrüh ist bei einem großen Rasentraktor des Stadtgartenamts Villach ein Hydraulikschlauch geplatzt, Öl ergoss sich auf die Fahrbahn. Zwei Jugendliche stürzten daraufhin mit ihren Mopeds, es gab drei Verletzte.

Kurz vor 7.30 Uhr fuhr ein Angestellter mit dem Rasentraktor auf der Ringmauergasse in Fahrtrichtung Draulände. In Höhe der Kreuzung Ringmauergasse – Drauparkstraße platzte ein Hydraulikschlauch, rund 60 Liter Hydrauliköl wurden auf der Fahrbahn der Ringmauergasse bis zur Kreuzung Draulände – Widmanngasse verteilt.

Regen und Öl machten Straße rutschig

Durch den einsetzenden Regen wurde die Fahrbahn der Ringmauergasse und Drauparkstraße äußerst rutschig, zwei Mopedlenker stürzten auf dem Ölfilm. Die Lenker bzw. Beifahrer, eine 15-jährige Schülerin, ein 16-Jähriger und ein 15-Jähriger, alle aus Villach, wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. An den Mofas entstand durch den Verkehrsunfall leichter Sachschaden. Die Feuerwehr Villach sowie das Magistrat Villach reinigten die Fahrbahn, die Straße war bis 10.20 Uhr gesperrt.