22-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Zu einem tödlichen Unfall ist es auf der Soboth gekommen. Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer aus Slowenien prallte gegen eine Betonmauer. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Eine 21 Jahre alte Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Der 22 Jahre alte Mann und die 21 Jahre alte Beifahrerin, beide aus Slowenien, waren am Sonntag gegen 17.00 Uhr von Lavamünd auf die Soboth unterwegs. Beim Bergauffahren bei Magdalensberg (Gemeinde Lavamünd) stieß der Motorradfahrer in einer Linkskurve mit dem Vorderrad gegen die Bordsteinkante. Der Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Stützmauer aus Beton. Der 22-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die 21-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Erst vor einer Woche verunglückte ein Motorradfahrer in Kärnten tödlich. Der 49 Jahre alte Mann aus Italien fuhr bei Trebesing gegen die Leitschiene und wurde in die Lieser geschleudert - mehr dazu in Motorradfahrer tot aus Lieser geborgen (kaernten.ORF.at; 28.4.2018). Insgesamt kamen seit Beginn der Saison in Kärnten schon fünf Motorradlenker ums Leben.

Link: