Nach Überholmanöver in Graben gestürzt

Ein 39-jähriger Klagenfurt hat mit seinen Pkw am Mittwochabend auf der Trögener Landesstraße einen anderen Wagen überholt und ist dabei von der Straße abgekommen. Er landete im Graben und wurde schwer verletzt. Einen Alkotest verweigerte er.

Gegen 21.30 Uhr lenkte ein 39jähriger Mann aus Klagenfurt seinen Pkw auf der Trögerner Landesstraße aus Bad Eisenkappel kommend in Richtung Schaidasattel. Er überholte einen anderen Wagen und kam unmittelbar danach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Wagen stürzte über einen steil abfallenden Hang und blieb zwischen einigen Sträuchern hängen. Sie hielten den Wagen und verhinderte, dass er weiter in den Ebriacher Bach stürzte.

Unfall Alkolenker Bad Eisenkappel

FF Bad Eisenkappel

Überholter Lenker rief Hilfe

Der Lenker des überholten Pkw, ein 21 Jahre alter Mann aus Bad Eisenkappel, verständigte die Rettungskräfte. Er hatte selbst keine Chance, zum verunfallten Lenker zu gelangen. Hartwig Lamprecht von der FF Bad Eisenkappel sagte gegenüber dem ORF, man sei nur schwer an das Auto herangekommen, man musste die Windschutzscheibe herausnehmen, der Lenker sei nur teilweise ansprechbar gewesen. Das Fahrzeug wurde mit Seilen gesichert, damit die Rettungskräfte sicher arbeiten konnten. Dazu mussten auch Sträucher mit der Motorsäge entfernt werden. Dann erst konnte der Lenker befreit und aus dem Wagen gehoben werden.

Unfall Alkolenker Bad Eisenkappel

FF Bad Eisenkappel

Die Rettung brachte den Lenker schwer verletzt ins Klinikum Klagenfurt. Dort verweigerte der Mann den Alkotest. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

Unfall Alkolenker Bad Eisenkappel

FF Bad Eisenkappel