Zubetoniertes Kanalrohr wieder freigelegt

Das öffentliche WC am Benediktinermarkt in Klagenfurt ist wieder zugänglich. Eine Baufirma hatte den Kanal versehentlich auf 35 Metern mit Beton aufgefüllt. Fast 40.000 Euro kostete die Freilegung durch eine Spezialfirma.

Es war ein skurriles Missgeschick: Im Zuge von Bauarbeiten am Markt im März wurde das Kanalrohr der öffentlichen Toiletten mit Beton gefüllt und damit unbrauchbar. Die Freilegung gestaltete sich schwierig. Laut Stadtrat Wolfgang Germ (FPÖ) musste eine Spezialfirma aus Niederösterreich geholt werden, die elf Tage lang an der Freilegung des Rohrs arbeitet.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der zubetonierte Kanal

Das WC-Rohr wurde auf einer Länge von rund 35 Metern zubetoniert.

Jeder Tag kostete 3.500 Euro, die die verursachende Baufirma zahlen muss. Während der Bauarbeiten wurden mobile Toilettenhäuschen aufgestellt. In Kürze sollen die WCs wieder normal benützt werden können.

Link: