Maskierter überfiel Wettlokal

Ein Wettlokal im Klagenfurter Stadtteil St. Peter ist in der Nacht auf Dienstag ausgeraubt worden. Der maskierte Täter schlug die Eingangstüre ein, bedrohte die Kellnerin und entkam mit der Kellnerbrieftasche.

Kurz nach 2.30 Uhr schlug der unbekannte Täter die Verglasung einer nur von innen zu öffnenden Eingangstüre zu einem Wettlokal in Klagenfurt ein. Er war maskiert mit einer schwarzen Gesichtsmaske und Sonnenbrille, außerdem hatte er zur Tarnung einen geöffneten Schirm in der Hand. Der Täter öffnete die Türe, ging zielstrebig zur Theke und schlug mit einem in einem Plastiksack befindlichen Gegenstand gegen die 19-jährige Kellnerin. Die Frau konnte rechtzeitig ausweichen.

Er forderte von der Angestellten Geld, dann nahm er die Kellnerbrieftasche aus einer Lade und flüchtete aus dem Lokal. Die Kellnerin blieb unverletzt. Die Fahndung nach dem Täter läuft, die Polizei bittet um Hinweise. Der Täter ist laut Beschreibung 175 bis 180 Zentimeter groß, er trug einen weißen Pullover, dunkle Jeans, weiße Handschuhe und braune Sneakers mit weißer Sohle.

Links: