Frauen gerieten aus Eifersucht aneinander

Eine Rangelei - vermutlich aus Eifersucht - zwischen zwei Frauen ist in der Nacht auf Samstag in Spittal an der Drau eskaliert. Weil der Freund einer der beiden Kontrahentinnen mit einem Messer dazwischenging musste die Polizei anrücken.

Die 22 und die 17 Jahre alte Frau gerieten in einer Wohnung aneinander und begannen zu raufen. Der Grund dafür war ein 20 Jahre alter Mann, um den gebuhlt wurde. Er ist der Lebensgefährte der 17-Jährigen. Er mischte sich in die Rangelei ein und zückte ein Klappmesser. Damit bedrohte er laut Polizei die 22-Jährige und setze ihr das Messer im Rückenbereich an.

Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. In seiner Wohnung, die sich gleich neben der Wohnung der 22 Jahre alten Frau befindet, wurden mehrere Stichwaffen vorgefunden und sichergestellt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 20-Jährige bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Maria Saal: Streit zwischen Pärchen eskalierte

Auch in Maria Saal eskalierte ein Streit. Dabei verletzten sich eine 25 Jahre alte Frau und ihr 60 Jahre alter Lebensgefährte gegenseitig unbestimmten Grades. Die 25-Jährige wurde weggewiesen. Gegen sie wurde ein vorläufiges Betretungsverbot ausgesprochen. Auch sie wird bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Ein couragierter Autofahrer rettete in der Nacht auf Donnerstag in Villach zwei Frauen vor einem alkoholisiertem Mann. Er hatte eine der Frauen vom Fahrrad gerissen und verletzt - mehr dazu in Autofahrer schützte Frauen vor Alkoholisiertem.