Ein Todesopfer bei „Frontalem“

Ein 73 Jahre alter Autofahrer aus dem Bezirk Villach ist bei einem Verkehrsunfall auf der Drautalstraße getötet worden. Der Mann geriet bei Kellerberg auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen zwei entgegenkommende Autos.

Der Unfallverursacher war laut Polizei auf der Drautalstraße (B100) in Richtung Villach unterwegs. Dabei geriet er aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst einen Pkw und stieß in weiterer Folge mit seinem Wagen frontal in ein entgegenkommendes Auto. Der Unfalllenker starb noch an der Unfallstelle. Die beiden anderen Lenker sowie ein Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach gebracht. Die B100 musste für die Aufräumarbeiten gesperrt werden, es wurde eine Umleitung über das Gemeindegebiet eingeleitet.

Schwerer Verkehrsunfall auch bei Steindorf

Auch bei einem Unfall auf der Ossiacherstraße bei Steindorf geriet ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn. Der Unfalllenker, ein 51 Jahre alter Mann aus Feldkirchen, stieß gegen die Autos einer 20 und einer 22 Jahre alten Lenkerin. Die Frauen wurden schwerer verletzt, der Unfalllenker erlitt leichte Verletzungen.

Erst am Sonntag wurden in Kärnten bei einem Frontalzusammenstoß in Lavamünd drei Menschen schwer verletzt - mehr dazu in Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß.