Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß in Lavamünd sind Samstagnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden. Auch eine 51-jährige Motorradfahrerin wurde am Samstag bei einem Frontalzusammenstoß verletzt.

Ein 27-jähriger Slowene geriet um 15.10 Uhr kurz vor dem Grenzübergang zu Slowenien aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und krachte in das Auto eines 70-jährigen Landsmanns, teilte die Landespolizeidirektion Kärnten mit. Die beiden Lenker sowie der gleichaltrige Beifahrer des 70-Jährigen wurden schwer verletzt.

Der 27-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht, die beiden Insassen des anderen Autos wurden ins Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Für die Aufräumarbeiten musste die Lavamünder Bundesstraße (B80) für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Motorradfahrerin krachte frontal in Auto

Bei einem Unfall verletzt wurde am Samstagnachmittag auch eine 51-jährige Motorradfahrerin aus Feldkirchen. Sie geriet mit ihrem Fahrzeug auf der Glanzer Straße (Gemeinde Ferndorf, Bezirk Villach-Land) im Bereich der „Buchenwaldkehre“, eine 180-gradige Rechtskurve, über die Fahrbahnmitte und streifte ein entgegenkommendes Auto.

In weiterer Folge kollidierte sie auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Die 51-Jährige wurde über das Motorrad gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und kam anschließend auf der Fahrbahn zu liegen. Die verletzte Frau wurde laut Polizei an einem Bein verletzt, nach der Erstversorgung wurde sie vom Rettungshubschrauber in das LKH Villach geflogen.

Links: