Shetlandponys aus Gehege gestohlen

Zu einem ungewöhnlichen Diebstahl ist es in Bad Bleiberg gekommen. Unbekannte Täter stahlen aus einem eingezäunten Gehege zwei Shetlandponys. Am Freitagabend wurden die Tiere unversehrt wieder gefunden.

Der Besitzer, ein 32 Jahre alter Mann aus Bad Bleiberg, erstattete am Donnerstag die Anzeige, dass seine zwei Shetlandponys Heidi und Ikarus am Montag aus einem eingezäunten Gehege gestohlen worden seien.

Ponys Bleiberg Diebstahl

Privat

Die beiden gestohlenen Ponys Heidi und Ikarus

Der Besitzer gab an, dass eine Suche mit Unterstützung zahlreichen Personen erfolglos geblieben sei. Auch die Suche der Polizei mit der angeforderten Hundesuchstaffel verlief negativ. Die Suchhunde verloren etwa 300 Meter vom Gehege entfernt die Spur der Ponys.

Ponys Bleiberg Diebstahl

Privat

Erst Freitagabend wurden die vom Besitzer gefunden. Unversehrt, wie es heißt, im freien Gelände, am Erzberg oberhalb von Bleiberg Kreuth.