Gestohlener Pkw brannte völlig aus

Ein Pkw ist am Ostersonntag auf einem Feldweg bei Eberndorf ausgebrannt. Das Fahrzeug wurde in den frühen Morgenstunden als gestohlen gemeldet. Eine Fahndung nach möglichen Tätern blieb vorerst erfolglos.

Gegen acht Uhr morgens erhielt die Polizei eine Anzeige, dass auf einem Feld nahe Eberndorf ein Fahrzeug brennt. Trotz des Einsatzes mehrerer Feuerwehren brannte das Auto völlig aus.

Auto als gestohlen gemeldet

Bei den Erhebungen am Brandort stellten die Beamten fest, dass es sich beim Pkw um ein wenige Stunden zuvor, von einem 64 Jahre alten Klagenfurter, als gestohlen gemeldetes Fahrzeug handelte. Laut Polizei dürfte der Lenker mit dem Pkw auf dem Feldweg ins Schleudern geraten sein. Dabei überschlug sich das Auto, kam aber wieder auf allen vier Rädern zu stehen. Danach dürften der oder die Täter Feuer gelegt haben, um Spuren zu verwischen, so die Polizei.

Fahrzeugbrand Eberndorf

FF Miklauzhof

Vom gestohlenen Auto blieb nur ein ausgebranntes Wrack übrig

Fahndung bisher ergebnislos

Die Polizei startete eine Fahndung nach dem Lenker und möglichen Mittätern. Die Suche mit einem Hubschrauber und Suchhunden blieb bisher ohne Ergebnis. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Sicherstellung des ausgebrannten Fahrzeuges an. Im Brandeinsatz standen rund 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Altendorf, Miklauzhof und Rückersdorf.