Südautobahn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Auf Höhe Warmbad sind Samstagmittag zwei Personen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das Auto dürfte sich bei dem Unfall überschlagen haben. Die Südautobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.

Gegen 11:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Südautobahn (A2) im Bereich von Warmbad Villach gerufen.

Verkehrsunfall Villach Warmbad A2

Hauptfeuerwache Villach

Fahrzeug überschlug sich

Das Cabrio eines 53 Jahre alten Villachers war aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug stieß gegen die rechte Leitschiene, worauf es sich mehrmals überschlug. Einige Bäume neben der Autobahn verhinderten, dass das Fahrzeug über die steile Böschung neben der Fahrbahn abrutschte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich ein Verletzter bereits neben dem Pkw, der zweite Insasse musste von der Feuerwehr und dem Roten Kreuz aus dem Autowrack befreit werden. Die beiden schwerverletzten Personen wurden vom Notarztteam erstversorgt. Der Lenker wurde von der Rettung ins Krankenhaus nach Villach gebracht, sein 36 Jahre alter Beifahrer wurde vom Rettungshubschrauber RK1 ins UKH nach Klagenfurt geflogen.

Verkehrsunfall Villach Warmbad A2

Hauptfeuerwache Villach

Cabrio musste mit Kran geborgen werden

Das völlig zerstörte Cabrio wurden von der Feuerwehr mithilfe eines Kranfahrzeuges aus der Böschung geborgen. Wegen der Aufräumarbeiten neben und auf der Fahrbahn kam es auf der Südautobahn zu Verzögerungen. Im Einsatz standen neben der Hauptfeuerwache Villach auch die Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf, das Rote Kreuz sowie die Autobahnpolizei und die Asfinag.

Verkehrsunfall Villach Warmbad A2

Hauptfeuerwache Villach