WC-Kanal versehentlich zubetoniert

Auf dem Klagenfurter Benediktinermarkt ist versehentlich ein WC-Kanal zubetoniert worden. Mittlerweile wurden mobile Toiletten aufgestellt. Der Kanal soll innerhalb von zwei Wochen wieder brauchbar gemacht werden.

Das Missgeschick passierte Mitarbeitern einer Baufirma. Sie betonierten den Kanalschacht der öffentlichen Toilette am Benediktinermarkt zu. Das WC musste daraufhin gesperrt werden. „So etwas ist nicht fein, passiert aber leider“, kommentierte der zuständige Stadtrat Markus Geiger (ÖVP) das Missgeschick gegenüber der APA.

Mobile Toiletten aufgestellt

Für eine erste Entspannung sollen jetzt rasch aufgestellte mobile Toiletten sorgen, die täglich ausgepumpt werden müssen. Aufkommen muss dafür die betroffenen Baufirma. Diese muss außerdem dafür sorgen, dass der Kanal rasch wieder brauchbar wird. Geiger: „Wir hoffen, dass das in den nächsten 14 Tagen wieder in Ordnung kommt.“