Lkw verlor Holz: Zapfsäule ausgerissen

Ein Lkw hat Montagfrüh bei einer Tankstelle in Grafenstein seine Holzladung verloren, dabei wurde eine Zapfsäule aus der Verankerung gerissen. Es bestand Explosionsgefahr, die Feuerwehr musste ausrücken.

Ein Lkw-Lenker aus Italien wollte mit seinem Holz-Transporter im Tankstellenbereich umdrehen. Dabei fuhr er mit seinem Fahrzeug laut Polizei über einen Sockel, woraufhin der Lkw umkippte. Dabei fielen Teile der mehrere Tonnen schwere Ladung vom Lastwagen.

Lkw Holzladung Lkw Grafenstein Tankstelle Zapfsäule

FF Grafenstein

Die schweren Baumstämme stürzten auf eine Zapfsäule und einen Automaten der Tankstelle. Diese wurden aus der Verankerung gerissen. Da Explosionsgefahr bestand, wurde die automatische Abschaltanlage der Tankstelle aktiv.

Lkw Holzladung Lkw Grafenstein Tankstelle Zapfsäule

FF Grafenstein

Feuerwehr musste Baumstämme beseitigen

Der Bereich um die Tankstelle wurde gesperrt. 19 Feuerwehrleute der FF Grafenstein räumten die Baumstämme händisch und mit einem Kran aus dem Gefahrenbereich, auch der umgekippte Lkw wurde mit einem Kran wieder aufgestellt. Der ausgetretene Kraftstoff wurde mit Bindemittel gebunden.

Lkw Holzladung Lkw Grafenstein Tankstelle Zapfsäule

FF Grafenstein

Der Schaden für den Tankstellenbetreiber beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro, der Betreiber ist laut Polizei versichert. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Lenker war nicht alkoholisiert, er wird nicht angezeigt.

Lkw Holzladung Lkw Grafenstein Tankstelle Zapfsäule

FF Grafenstein