WAC trennt sich von Trainer Pfeifenberger

Heimo Pfeifenberger ist seit Samstagabend nicht mehr Trainer von RZ Pellets WAC. Der Verein hat sich von Pfeifenberger nach der fünften Niederlage in Folge getrennt. Der WAC verlor auswärts gegen Rapid mit 1:5, wenige Minuten später wurde die Trennung verkündet.

Bereits wenige Minuten nach der Partie verkündete Heimo Pfeifenberger auf einer Pressekonferenz selbst, dass er nicht mehr Trainer des WAC ist.

Heimo Pfeifenberger

ORF

Heimo Pfeifenberger ist seit Samstag nicht mehr WAC-Trainer

Riegler: „War Zeit, Reißleine zu ziehen“

WAC-Präsident Dietmar Riegler sagte im ORF-Interview, dass es für ihn nach der fünften Niederlage in Folge, Zeit wurde die Reißleine zu ziehen. „Ich wollte dem Heimo noch eine Chance geben mit den letzten beiden Spielen gegen den LASK und Rapid. Man hat aber gesehen, dass es einfach nicht mehr funktioniert“, so Riegler. Deswegen sei es jetzt zur Trennung von Pfeifenberger gekommen.

Abschied mit weinendem Auge

Dem nunmehrigen Ex-Trainer des WAC, Heimo Pfeifenberger, fällt der Abschied aus Wolfsberg jedenfalls nicht leicht. „Ich war zweieinhalb Jahre hier und es war eine wunderschöne Zeit, aber es geht trotzdem weiter. Ich wünsche der Mannschaft, dass sie wieder in die Spur findet und punktet“, so Pfeifenber im ORF-Interview.

Neuer Trainer bereits kommende Woche

Der Blick beim WAC schweift jetzt in die Zukunft. Bereits kommenden Montag will Präsident Dietmar Riegler mit drei oder vier möglichen Trainerkandidaten verhandeln. Namen wollte der Präsident noch keine nennen. Bis Mittwoch oder Donnerstag soll aber bereits ein neuer WAC-Trainer präsentiert werden.