Osterhase von Altem Platz „entführt“

Ein kurioser Diebstahl wird aus der Klagenfurter Innenstadt gemeldet: Unbekannte hatten es auf die Osterdekoration am Alten Platz abgesehen. Ein Hasenkopf fehlte und wurde wieder zurückgebracht, jetzt fehlt das „Hasenkind“.

Der „Fall“ ist sehr mysteriös und beschäftigt sogar die Polizei: Unbekannte entwendeten in der Nacht auf Sonntag den Kopf von „Frau Osterhase“. Die Täter dürften allerdings schwer von Reue geplagt worden sein, der Kopf der Figur tauchte nämlich kurze Zeit später wieder auf und ist - anders als auf dem Foto - wieder da.

Osterhase in der Innenstadt hat Kopf "verloren"

Manfred Jantscher

Von „Hasenkind“ fehlt weiterhin jede Spur

Keine Spur gibt es allerdings weiterhin von einer kleineren Hasenfigur - das „Hasenkind“ wurde nämlich gleich zur Gänze entwendet. Spur zu den Tätern gibt keine. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest, heißt es von der Polizei.