Fahrerflucht nach Skiunfällen

Zu Fällen von Fahrerflucht ist es in den Skigebieten Katschberg und Gerlitzen gekommen. Auf dem Katschberg wurde ein 61-jähriger Pole verletzt, auf der Gerlitzen erlitt ein 88 Jahre alter Skifahrer Kopfverletzungen.

Der 88 Jahre alten Skifahrer war am Vormittag auf der Klösterle-Abfahrt unterwegs, als er von hinten gerammt wurde. Der 88-Jährige stürzte und blieb liegen. Er blutete am Kopf und im Gesicht. Der Unbekannte ließ den Verletzten im Stich und fuhr weiter. Der Villacher wurde von der Pistenrettung ins Tal gebracht und von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Von dem Fahrerflüchtigen fehlte vorerst jede Spur.

Pole wurde schwer verletzt

Auch auf dem Katschberg kam es zu einem Skiunfall mit Fahrerflucht. Ein bisher unbekannter Skiläufer prallte gegen 11.30 Uhr auf der Gamskogelpiste Nord-Nr. 6 mit einem 61-jährigen polnischen Skifahrer zusammen, sodass dieser stürzte und schwer verletzt wurde. Der unbekannte Skiläufer beging Fahrerflucht, ohne dem Verletzten Erste Hilfe zu leisten. Der Verletzte wurde von der Pistenrettung zur ärztlichen Versorgung in die Ordination Katschberg und von dort von der Rettung in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert. Eine sofortige Fahndung nach dem flüchtigen Skiläufer verlief negativ.