13 illegal Eingereiste in Bus entdeckt

In der Nacht auf Montag sind in einem tschechischen Reisebus, der von Italien kam, 13 illegal eingereiste nigerianische Staatsbürger entdeckt worden. Im Gepäck wurden auch einige Kilo Cannabiskraut gefunden.

Gegen 00.30 Uhr wurde der Bus nach der Einreise von Italien auf der Südautobahn (A2) in Arnoldstein kontrolliert. 13 illegal eingereiste nigerianische Staatsangehörige wurden angehalten und vorläufig festgenommen, bis der Sachverhalt geklärt ist.

Nigerianer Bus Arnoldstein Cannabis Illegale

Polizei

Bei der Durchsuchung der Gepäckstücke wurde im Gepäck eines der Nigerianer fünf bis sechs Kilogramm Cannabiskraut gefunden. Der Mann, der die Drogen geschmuggelt hatte, ein 26-jähriger Nigerianer ohne festen Wohnsitz, sagte aus, er sollte das Cannabis von Rom nach Wien bringen und dort einem Kontaktmann übergeben. Der Wert beträgt rund 50.000 Euro. Der 26-Jährige wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.