Snowboarder beging Fahrerflucht

Ein Snowboardfahrer hat am Samstag auf der Gerlitzen eine 51-Jährige Kroatin auf der Piste umgefahren. Die verletzte Frau ließ er liegen und entkam unerkannt. Schwer verletzt wurden zwei Jugendliche bei einer Kollision am Goldeck.

Die Kroatin fuhr mit ihren Skiern auf der Panoramaabfahrt talwärts, als es zu dem Unfall kam. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades am Bein und wurde von der Pistenambulanz in das LKH Villach gebracht. Der unbekannte Snowboardfahrer fuhr weiter ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Laut Polizei gibt es derzeit keine Hinweise auf seine Identität.

Jugendliche am Goldeck schwer verletzt

Eine Zwölfjährige und ein 14-Jähriger sind am Freitag bei einem Zusammenstoß auf einer Skipiste am Goldeck schwer verletzt worden. Der Unfall mit den beiden Jugendlichen geschah auf einem Verbindungsweg im Skigebiet Goldeck in Stockerboi. Der 14-Jährige fuhr frontal gegen das Mädchen, beide stürzten und wurden verletzt. Die zwölfjährige Kärntnerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Villach gebracht, der Bursche aus den Niederlanden ins Krankenhaus Spittal/Drau.

Slowakin mit Skidoo ins Tal gebracht

Ebenfalls am Freitag kam es zum Zusammenstoß zweier slowakischer Skifahrer auf der Kaiserburgabfahrt unterhalb der Rossalmhütte (Bezirk Spittal/Drau). Ein 36-Jähriger und eine 40-Jährige krachten ineinander, wobei die Frau am Knie verletzt wurde. Sie wurde mittels Skidoo ins Tal gebracht und dann ins AUKH Klagenfurt transportiert. Der Mann blieb unverletzt.