Mit Pkw gegen Strommast geprallt

Am späten Dienstagabend ist ein 33-jähriger Mann aus Liebenfels mit seinem Pkw neben der Tentschacher Landesstraße (L69) gegen einen Strommast geprallt. Ein nachkommender Pkw-Lenker leistete dem Schwerverletzten Erste Hilfe.

Gegen 21.30 Uhr kam der Mann mit seinem Wagen aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve zwischen Rohnsdorf und Zweikirchen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Strommasten. Ein nachkommender Pkw-Lenker konnte den Verletzten aus dem zerstörten Wagen bergen und die Rettungskräfte verständigen.

Unfall Liebenfels Strommast Alkolenker

FF Zweikirchen

Der Verunfallte wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Das Wrack wurde von den FF St. Veit/Glan, Liebenfels und Zweikirchen geborgen. Der Strommast wurde ebenfalls erheblich beschädigt und vom Netz getrennt.

Unfall Liebenfels Strommast Alkolenker

FF Zweikirchen

Link:

Mit Pkw Strommast aus Verankerung gerissen (kaernten.ORF.at; 23.1.2018)