Hochzeitsessen nicht bezahlt

Ein Klagenfurter Brautpaar hat bei einer Firma ein Hochzeitscatering bestellt, das auch geliefert wurde. Als die verlangten 1.500 Euro nicht bezahlt wurden, erstattete die Cateringfirma Anzeige. Der Bräutigam wird nun angezeigt.

Ein 45-jähriger Mann aus Klagenfurt bestellte im Sommer 2017 bei einem Klagenfurter Cateringbetrieb ein Hochzeitscatering im Wert von 1.500 Euro. Zu diesem Zeitpunkt soll er laut Polizei schon gewusst haben, dass er diese Summe nicht bezahlen würde können.

Der Cateringbetrieb lieferte das Essen ohne Anzahlung in den Festsaal nach Klagenfurt, wo die Hochzeit stattfand. Laut Polizei sei hier wohl auch der gute Wille der Firma ausgenutzt worden. Der Bräutigam ignorierte sämtliche Zahlungsaufforderungen und Mahnungen, weshalb nun Anzeige erstattet wurde. Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.