Pech für Kärntner beim Kombinationsslalom

Für Matthias Mayer hat der Kombinationsslalom der Herren ein schmerzhaftes Ende gehabt. Der Abfahrtsolympiasieger von Sotschi erlitt am Dienstag bei seinem Sturz einen Bluterguss an der Hüfte. Marco Schwarz landete auf Platz vier.

Der Afritzer Mayer war nach der Abfahrt auf Rang drei gelegen, fädelte im Slalom aber kurz nach der ersten Zwischenzeit ein und fiel auf das Becken. In weiterer Folge rutschte er noch in einen Kameramann, stand danach aber sofort wieder auf. Er wurde nach dem Rennen von Physiotherapeut Mario Schlattinger behandelt.

Matthias Mayer fädelt im Slalom ein

Matthias Mayer, nach der Abfahrt auf Rang drei, fädelte im Slalom ein.

Nur Blech für Schwarz

Marco Schwarz aus Radenthein gelang kein optimaler Lauf, der Kärntner landete letztlich 33/100 hinter Muffat-Jeandet auf Platz vier. Es ist der zweite „Blech“-Rang Österreichs bei diesen Spielen nach jenem von Biathlet Julian Eberhard im Sprint.

Nur „Blech“ für Marco Schwarz

Marco Schwarz verliert im oberen Teil zu viel Zeit und landet auf dem undankbaren vierten Platz.

„Ich war ein bisschen zu aggressiv abgestimmt“, meinte Schwarz. „Schade. Wenn ich da gut gefahren wäre, wäre etwas drinnen gewesen.“ Olympiagold gewann Marcel Hirscher - mehr dazu in sport.ORF.at.