Feuerwehr musste gestürztes Pferd bergen

In Hermagor hat am Dienstag die Feuerwehr ausrücken müssen, um einem Pferd zu helfen. „Bacardi“ war ausgerutscht und konnte nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen. Mit einem Kran wurde das Tier wieder auf die Beine gestellt.

Gegen 11.18 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. „Bacardi“, ein bereits älteres Pferd, war auf dem eisigen Vorplatz eines Pferdehofes in Möderndorf (Hermagor) ausgerutscht und konnte selbst nicht mehr aufstehen.

Feuerwehr Hermagor Pferd Aufstehen

FF Hermagor / Rene Pettauer

Der Besitzer versuchte vergeblich, dem Pferd wieder aufzuhelfen. nach mehr als einer Stunde veranlasste er die Alarmierung der Feuerwehr.

Feuerwehr Hermagor Pferd Aufstehen

FF Hermagor / Rene Pettauer

In Zusammenarbeit mit den Besitzern und einer Tierärztin konnte die Feuerwehr mit Hilfe des Krans des Schweren Rüstfahrzeuges das „Bacardi“ wieder auf die Beine stellen.

Feuerwehr Hermagor Pferd Aufstehen

FF Hermagor / Rene Pettauer

Das Tier blieb unverletzt.