Sattelzug stürzte auf Auto

Auf einem Betriebsgelände in Radenthein ist Dienstagfrüh ein Sattelzug umgestürzt und auf ein geparktes Auto gefallen. Der Lkw-Lenker wurde an den Beinen verletzt, beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Ein 50-jähriger deutscher Kraftfahrer fuhr gegen 9.00 Uhr mit seinem Sattelzugfahrzeug mit Anhänger auf ein Werksgelände in der Gemeinde Radenthein. Als er sein Ladegut im Bereich des Werksgeländes abkippen wollte, geriet er auf der Zufahrt zum Lagerplatz mit den drei Rädern der rechten Achsen des Anhängers über eine ca. eine Meter hohe Stützmauer hinaus.

Lkw stürzt auf Auto Radenthein Veitsch Radex Sattelzug

LPD Kärnten

Ganzer Sattelzug stürzte um

In der Folge kippten der Sattelanhänger und das Sattelzugfahrzeug um. Das Führerhaus blieb auf einem im Bereich der Zufahrt geparkten Pkw liegen. Der Kraftfahrer erlitt Verletzungen im Bereich der Beine und musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung Radenthein ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Lkw stürzt auf Auto Radenthein Veitsch Radex Sattelzug

LPD Kärnten

Erst Anfang Jänner kam es zu einem Unfall mit einem Streuwagen und einem Pkw. Der Streuwagen kippte nach einem Ausweichmanöver um und begrub den Pkw unter sich - mehr dazu in Streufahrzeug kippt auf Auto: Ein Verletzter (kaernten.ORF.at; 3.1.2018).