Reinliche Einbrecher putzten ihre Spuren weg

Unbekannte Täter haben Montagfrüh in ein Einfamilienhaus in Keutschach eingebrochen. Nachdem sie alles durchwühlt hatten, versuchten sie, etwaige Spuren mit Putzmitteln zu beseitigen - allerdings nicht gründlich genug.

Die Einbrecher gingen zuerst nicht gerade zimperlich vor. Sie brachen die Terrassentüre bei dem Einfamilienhaus in der Gemeinde Keutschach brutal auf, durchsuchten danach alle Räume. Dabei brachen sie Kästen und Laden und auf und durchwühlten sie. Erst als sie eine Schmuckkassette fanden, schienen sie zufrieden. Sie stahlen den darin befindlichen Schmuck und warfen die Kassette weg. Sie flüchteten dann aber nicht sofort.

Einbruchsspuren weggeputzt

Die Täter nahmen sich die Zeit, um mit einem Putzmittel ihre Spuren zu verwischen. Vor allem im Bereich der Terrassentüre reinigten sie die Einbruchsspuren. Das Putzmittel wurde von der Polizei später sichergestellt. Allerdings putzten die Einbrecher nicht sauber genug, denn die Polizei konnte Spuren sicherstellen. Nähere Details gibt die Polizei noch nicht bekannt, jetzt erfolgt die Befragung der Hausbesitzer. Erst dann wird klar sein, wie viel Schmuck gestohlen wurde.