Leichenfund in Wald: Natürlicher Tod

Am Samstag ist in Weißbriach (Gemeinde Gitschtal) der Leichnam eines Mannes, der zwei Tage als vermisst galt, im Motschnikgraben entdeckt worden. Laut Polizei starb der Mann eines natürlichen Todes.

Der 73 Jahre alte Mann aus dem Gitschtal hatte sich am Donnerstagnachmittag alleine auf die Jagd in den Motschnikgraben begeben. Da er bis Samstag nicht zurückkehrte begaben sich Angehörige auf die Suche und fanden ihn gegen 12.35 Uhr im Freilandgebiet von Weißbriach tot auf. Auf Grund des unwegsamen Geländes wurde der Leichnam vom Polizeihubschrauber Libelle mittels Seil geborgen.

Bei dem Verstorbenen wurde eine natürliche Todesursache festgestellt. Die polizeilichen Ermittlungen erbrachten bisher keinen Hinweis auf Fremdverschulden.

Nach einem Forstunfall am Freitagvormittag in St. Veit an der Glan kam ein 67 Jahre alter Landwirt im Klinikum Klagenfurt ums Leben. Er wurde von einem Baumstamm getroffen und engeklemmt - mehr dazu in Landwirt nach Forstunfall gestorben.