Alkolenker stieg unverletzt aus Wrack

Ein 22 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zum Dienstag in Spittal/Drau gegen einen Gartenzaun geprallt. Sein Wagen überschlug sich. Der Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt. Der 22-Jährige war alkoholisiert.

Der 22-Jährige und sein Beifahrer gaben später gegenüber der Polizei an, sie seien gegen 4.50 Uhr einem Fußgänger, der plötzlich die Straße überqueren wollte, ausgewichen. Der Spittaler verriss daraufhin seinen Wagen und krachte gegen die Betonsäulen eines Gartenzaunes. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto und kam seitlich zum Stillstand.

Auto überschlagen Alkolenker Spittal/Drau

FF Spittal/Drau

Das Auto das Mann überschlug sich und blieb seitlich liegen

Unverletzt aber geschockt

Die beiden Autoinsassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Sie blieben unverletzt. Weil sie aber unter Schock standen, wurden sie zur Beobachtung ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht. Ein Alkotest beim 22-jährigen Lenker ergab laut Polizeibericht „eine mittelstarke Alkoholisierung“. Dem 22-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.