Leichenfund gibt Polizei Rätsel auf

In Bodensdorf am Ossiacher See ist am Samstag ein 19-jähriger Mann tot aufgefunden worden. Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen, auch Fremdverschulden oder ein Zusammenhang zur Drogenszene werden derzeit nicht ausgeschlossen.

Bekannt ist bislang, dass der junge Mann am Samstag in seinem Haus in Bodensdorf am Ossiacher See (Bezirk Feldkirchen) tot aufgefunden wurde. Bezirkspolizeikommando und Landeskriminalamt nahmen umfangreiche Ermittlungen in alle Richtungen auf. Ein Fremdverschulden wird bislang nicht ausgeschlossen, Suizid hingegen schon. Ausgeschlossen wird auch nicht, dass der 19-Jährige an Drogenkonsum gestorben sein könnte.

Obduktion angeordnet

Es gibt laut Polizei „vage Hinweise“, dass der junge Mann Kontakte zur Drogenszene hatte. Ermittlungen im Umfeld des Toten hätten aber bislang keine schlüssigen Ergebnisse geliefert, heißt es aus dem Landeskriminalamt. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung der Todesursache eine Obduktion der Leiche an, ein Ergebnis wird für Montag erwartet. Sollte der junge Mann an den Folgen von Drogen gestorben sein, wäre er bereits der elfte Drogentote im heurigen Jahr.