Lkws kamen von Schneefahrbahn ab

Freitagfrüh ist ein Lkw-Lenker mit seinem voll beladenen Silosattelzug von der schneeglatten Rudener Straße abgekommen und über die Böschung gestürzt. Der Lenker wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Zeitgleich passierte noch ein Lkw-Unfall.

Gegen 6.40 Uhr kam ein 47-jähriger Kraftfahrer mit einem voll beladenen Silosattelzug auf der Rudener Straße in Dürrenmoos von der nicht gestreuten schneeglatten Fahrbahn ab und stürzte ca. fünf Meter über eine dortige Straßenböschung.

Lkw umgestürzt Unfall Rudener Straße Völkermarkt

FF Völkermarkt

Lenker konnte sich selbst befreien

Der Sattelzug kippte und kam seitlich liegend zum Stillstand. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades konnte sich aber noch selbst aus der Fahrerkabine befreien.

Lkw umgestürzt Unfall Rudener Straße Völkermarkt

FF Völkermarkt

Nach ärztlicher Erstversorgung wurde er von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Am Sattelzug entstand erheblicher Sachschaden.

Lkw umgestürzt Unfall Rudener Straße Völkermarkt

FF Völkermarkt

Lkw prallte gegen Zaun

Zur selben Zeit kam auch auf einer Landesstraße zwischen St. Peter am Wallersberg und Völkermarkt ein Sattelzug von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Zaun und die Stützmauer eines Hauses. Der Lenker blieb dabei unverletzt. Kurz nach diesem Unfall wollte eine 46-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt am Sattelzug vorbeifahren, fuhr deshalb auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 30-jährigen Angestellten aus dem Bezirk Völkermarkt.

Dabei erlitten die 46-jährige und eine im Wagen des Angestellten mitgefahrene 53-jährige Frau Verletzungen unbestimmten Grades. Beide Frauen wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht.