200-Meter-Absturz unverletzt überlebt

Ein 31 Jahre alter Paketzusteller ist am Donnerstag mit seinem Kastenwagen auf der schneeglatten Straße in Deutsch-Griffen über eine steile Böschung 200 Meter weit abgestürzt. Der Wagen überschlug sich. Der 31-Jährige blieb unverletzt.

Der 31 Jahre alte Paketzusteller aus Klagenfurt war gegen Mittag auf einer Gemeindestraße zwischen Deutsch-Griffen in Richtung Hochrindl unterwegs. Die Straße war zu diesem Zeitpunkt schneeglatt. Er kam mit seinem Kastenwagen von der Straße ab und stürzte über eine steil abfallende Böschung. Der Wagen überschlug sich dabei seitlich. Er kam nach etwa 200 Meter in der Talsenke auf den Rädern zum Stillstand.

200 Meter Absturz Deutsch-Griffen

LPD Kärnten

Der Kastenwagen wurde total beschädigt

Aus dem Wagen geschleudert

Der 31-Jährige wurde dabei nach wenigen Metern aus dem Fahrzeug geschleudert. „Das war sein Glück“, sagte ein Polizeibeamter. Der Klagenfurter blieb unverletzt. Sein Kastenwagen wurde total beschädigt.

200 Meter Absturz Deutsch-Griffen

LPD Kärnten

Der Paketzusteller wurde aus dem Auto geschleudert und blieb unverletzt