Drei Verletzte nach Überholmanöver

Bei der Autobahnauffahrt Bad St. Leonhard (A2) ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Nach einem Überholmanöver kollidierten zwei Autos, drei Menschen wurden verletzt.

Die Auf- und die Abfahrt der Autobahn Bad St. Leonhard ist nur durch einen Mittelstreifen getrennt, dadurch konnte es am Donnerstag zu dem Unfall kommen. Die Auffahrt verläuft auf zwei Spuren, die Abfahrt hat nur eine Fahrspur. Ein 58-jähriger Autofahrer aus Deutschlandsberg in der Steiermark überholte auf der Auffahrt einen Lkw. Noch bevor er sich wieder einreihen konnte, kam auf der Abfahrt ein Auto entgegen, gelenkt von einem 79-jährigen Pensionisten aus Judenburg (Steiermark).

Unfall A2 Bad St Leonhard Auffahrt Überholmanöver

ORF

Der Pensionist dürfte laut Polizei zu weit links unterwegs gewesen sein, er streifte mit seinem Wagen das entgegenkommende Auto und den Lkw. Die Insassen der beiden Autos wurden verletzt. Der Pensionist aus Judenburg musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, der Lenker aus Deutschlandsberg und seine Ehefrau am Beifahrersitz erlitten Prellungen und Schnittwunden.

Unfall A2 Bad St Leonhard Auffahrt Überholmanöver

ORF

Während der Aufräum- und Bergungsarbeiten war die Auf- und Abfahrt Bad St. Leonhard der Südautobahn für den gesamten Verkehr gesperrt.

Links: