Lenker ohne Führerschein baute zwei Unfälle

Ein 40-jähriger Wolfsberger, der keinen Führerschein hat, verursachte mit seinem Pkw Dienstagabend einen Unfall und beging zunächst Fahrerflucht. Danach kam er von der Straße ab, prallte gegen eine Lärmschutzwand und wurde dabei schwer verletzt.

Der beschäftigungslose Wolfsberger ohne Lenkerberechtigung beschädigte am Dienstagabend im Stadtgebiet von Wolfsberg mit seinem Pkw beim Ausparken einen anderen Wagen und beging anschließend Fahrerflucht.

Unfall Wolfsberg kein Führerschein schwer verletzt

ORF/Georg Bachhiesl

Hier prallte der Pkw gegen die Wand

Er fuhr die St.-Michaeler-Straße stadteinwärts davon und kam - vermutlich aufgrund von weit überhöhter Geschwindigkeit - in einer leichten Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte frontal gegen die dortige Lärmschutzwand und wurde dann zurück auf die rechte Fahrbahnseite geschleudert. Auf dem angrenzenden Geh- und Radweg blieb der Pkw stehen. Der Lenker erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde von der Rettung ins LKH Wolfsberg eingeliefert. Laut Polizei hat er nie eine Lenkerberechtigung besessen.

Unfall Wolfsberg kein Führerschein schwer verletzt

ORF/Georg Bachhiesl

Die zerstörte Lärmschutzwand