Schüler biss Mitschüler in die Nase

Ein 16 Jahre alter Schüler hat am Freitag in einer Handelsakademie in Villach seinen Mitschüler gebissen. Der 15-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden stritten sich um eine Schildkappe. Der 16-Jährige wird jetzt angezeigt.

Zum Streit zwischen den beiden Schülern kam es in der Pause am Gang. Der 16-Jährige hatte seinem 15 Jahre alten Mitschüler die Schildkappe weggenommen und sie auch getragen. Weil der 16-Jährige die Kappe nicht hergeben wollte, kam es zu einem Gerangel. Dabei biss der ältere Schüler dem 15-Jährigen in die Nase.

Schüler muss zur Therapie

Der 15-Jährige wurde von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Der 16-Jährige wird laut Auskunft der Polizei nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Außerdem müsse er sich einer Anti-Gewalttherapie unterziehen, sagte die Direktorin Melitta Trunk am Freitag gegenüber dem ORF. Aber auch für die ganze Klasse werde es Konsequenzen geben, kündigte Trunk an. Ihr sei aufgefallen, dass Jugendliche Gewalt immer öfter tolerieren würden.