Eishockeyspieler beraubt und attackiert

Ein 19 Jahre und ein 20 Jahre alter Bursche, beide Eishockeyspieler und beide aus Klagenfurt, sind in der Nacht auf Sonntag in der Klagenfurter Innenstadt von fünf unbekannten Männern überfallen worden. Beide Klagenfurter erlitten leichte Verletzungen.

Zu dem Vorfall kam es laut Polizei um 4.30 Uhr in der Kaufmanngasse, in der Nähe des Benediktinerplatzes. Die beiden KAC-Spieler trafen dort auf die fünf jungen Männer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren. Aufgrund der Beschreibung dürfte es sich um Ausländer handeln.

Einer der Unbekannten riss dem 19-Jährigen das Handy aus der Hand. Der Bursche konnte es aber wieder zurückholen, woraufhin alle fünf Männer auf die beiden Klagenfurter einschlugen. Weil die beiden heftigen Widerstand leisteten, ergriffen die Angreifer schließlich die Flucht. Eine Fahndung verlief vorerst ergebnislos.

Brieftasche gestohlen

Die beiden Opfer erlitten leichte Verletzungen im Gesicht. Sie begaben sich selbst in Klinikum Klagenfurt. Wie sich später herausstellte, wurde dem 20-Jährigen während der Auseinandersetzung die Brieftasche aus seinem Hosensack gestohlen.