Motorsportlegende Hermann Waldy ist tot

Kärntens Motorsport-Legende Hermann Waldy ist gestorben. Mit sieben Bergstaatsmeistertiteln, zwischen 2004 und 2016 ist der gebürtige Feldkirchner der erfolgreichste Bergrennwagenpilot Österreichs.

Der gebürtige Feldkirchner erhielt für seine Verdienste das Ehrenzeichen des Landes Kärnten. Hermann Waldy wurde 69 Jahre alt. Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) zeigte sich tief betroffen und drückt der Familie und allen Angehörigen seine Anteilnahme aus.

Hermann Waldy gestorben

ORF Archiv

Hermann Waldy 2013

"Hermann Waldy war einer der erfolgreichsten Rennwagenpiloten Österreichs. Kärnten verliert mit ihm nicht nur ein großes sportliches Vorbild, sondern auch einen sehr beliebten und sympathischen Menschen, der viele Menschen begeistern konnte. Hermann Waldy werden wir als herausragenden Sportler und Menschen mit unglaublichem Elan in dankbarer Erinnerung behalten“, so Kaiser.

Für seine sportlichen Leistungen hatte Waldy auch das Ehrenzeichen des Landes Kärnten erhalten.

Link: