Aggressiver Ehemann rief selbst die Polizei

Am Freitagnachmittag hat ein alkoholisierter Villacher den Notruf gewählt und angegeben, er wolle seine Frau töten, die Polizisten sollen sofort kommen. Bei seiner Befragung wurde er auch gegen die Polizisten aggressiv und musste festgenommen werden.

Gegen 17.00 Uhr rief der 36-jährige Villacher beim Polizeinotruf an und sagte, er werde seine 38-jährige Frau umbringen. Er befinde sich jetzt vor der HTL in Villach und verlange dass die Polizei sofort komme. Der 36-Jährige war mittelstark alkoholisiert und verhielt sich auch gegenüber den Beamten sehr aggressiv. Seine Ehefrau befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort.

Frau kritisierte Alkoholisierung

Der Villacher gab an, er sei als Beifahrer, gemeinsam mit seiner Ehefrau im Auto gefahren. Dabei habe sie ihn ständig auf seine Alkoholisierung angesprochen. Weil ihn dies genervt habe und bevor was Schlimmeres passiere, sei er aus dem Auto ausgestiegen und habe den Polizeinotruf angerufen.

Während der Sachverhaltsaufnahme wurde der Villacher gegenüber den einschreitenden Beamten immer aggressiver und drohte, auch sie umzubringen, wenn sie ihn nicht in Ruhe ließen. Schlussendlich wurde er festgenommen. Aufgrund der Drohungen gegen seine Ehefrau wurde gegen ihn ein Betretungsverbot für die gemeinsame Wohnung ausgesprochen. Bei der Einvernahme zeigte sich der Mann geständig. Seine Frau wurde am nächsten Tag dazu befragt. Der 36-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.